24.10.2008

Neuer Kunde: Monaco Tourismus

GRAZ. Großer Erfolg für Webconomy: Das Grazer e-Marketing-Unternehmen berät ab sofort Monaco Tourismus bei der Entwicklung seines touristischen Internetportals www.visitmonaco.com. Webconomy-Geschäftsführer Harald J. Koch: „Wir wurden beauftragt mit dem Consulting der weltweiten e-Marketing-Strategie für das Internetportal sowie mit der Analyse der Technik, Benutzerfreundlichkeit und der Umsetzung aller Verbesserungsvorschläge.“

Dass die Tourismusagentur des finanzstarken Fürstentums auf steirisches Know-how setzt, kommt nicht von ungefähr: Webconomy gilt in Europa als der Spezialist für modernste touristische Marketingmethoden. Konkret sorgt das steirische Unternehmen für die Vernetzung aller touristischen Partner, für den reibungslosen Ablauf der Administration sowie für die Organisation und die automatische Abwicklung von Hotelbuchungen.

Mit der Beratung für Monaco Tourismus setzt Webconomy seine erfolgreiche Arbeit für Kunden in aller Welt fort – Partner sind unter anderem Diners Club, die European Travel Commission, das „Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010“ und die Österreich Werbung.

Das Grazer Unternehmen mit mittlerweile 16 Mitarbeitern wurde 1998 vom österreichischen Internetpionier Harald J. Koch gegründet. Spezialisiert ist Webconomy auf die touristische Branche sowie auf Suchmaschinenoptimierung.