15.04.2008

Maribor vertraut auf das E-Marketing von Webconomy

GRAZ. Das Grazer E-Marketing-Unternehmen Webconomy sorgt in der Region Maribor Pohorje für einen touristischen Aufschwung: Die E-Marketingaktivitäten und vor allem auch die Suchmaschinenoptimierung der international erfolgreichen steirischen Firma pushen künftig auch den slowenischen Tourismus.

Nach einem Relaunch im vergangenen Jahr wird das Internetportal www.maribor-pohorje.si nun in Slowenisch, Englisch und Deutsch präsentiert. Webconomy-Geschäftsführer Harald J. Koch: „Die gesamte Region befindet sich im Aufbruch und bereitet sich auf das Kulturhauptstadtjahr Europas 2012 vor. Unser Marketingschwerpunkt umfasst das deutschsprachige Gebiet, Slowenien selbst sowie Ost- und Westeuropa. Die Themen Wein und Kulinarik werden bei den touristischen Angeboten eine zentrale Rolle spielen.“

Mit der Tourismusregion Maribor Pohorje setzt Webconomy seine erfolgreiche Arbeit für Kunden in aller Welt fort – Partner sind unter anderem Diners Club, das Ruhrgebit als Kulturhauptstadt Europas 2010, die European Travel Commission sowie die Österreich Werbung. Das Grazer Unternehmen, mit mittlerweile 13 Mitarbeitern, wurde 1998 vom österreichischen Internetpionier Harald J. Koch gegründet. Spezialisiert ist Webconomy auf die touristische Branche sowie auf Suchmaschinenoptimierung.