23.04.2008

Europas Tourismus in den Händen Österreichs

GRAZ. Das Grazer E-Marketing-Unternehmen Webconomy baut seinen Vorsprung in der europäischen Tourismusbranche weiter aus: Die European Travel Commission (ETC), Europas Dachorganisation aller Tourismusverbände, vergibt den Auftrag für die Suchmaschinenoptimierung und das E-Marketing an Webconomy. Konkret wird das zentrale, touristische Internetportal Europas www.visiteurope.com nun also von der Steiermark aus betreut.

Webconomy-Geschäftsführer Harald J. Koch: „Das Portal zählt mehr als 300.000 Besucher pro Monat und wird auch in Ländern wie der USA, Brasilien, Japan, China sowie Lateinamerika und Kanada beworben.“ Die ETC besteht aus 39 nationalen Tourismusverbänden, darunter alle Mitgliedsstaaten der EU sowie die Türkei, Monaco und die Schweiz. Der Inhalt von www.visteurope.com umfasst unter anderem Tipps für Europareisen, Reiseführer sowie Informationen zu Visa, Reisepässe oder Zollbestimmungen.

Mit der European Travel Commission setzt Webconomy seine erfolgreiche Arbeit für Kunden in aller Welt fort – Partner sind unter anderem Diners Club, das Ruhrgebit als Kulturhauptstadt Europas 2010 sowie die Österreich Werbung. Das Grazer Unternehmen, mit mittlerweile 13 Mitarbeitern, wurde 1998 vom österreichischen Internetpionier Harald J. Koch gegründet. Spezialisiert ist Webconomy auf die touristische Branche sowie auf Suchmaschinenoptimierung.